Leichte Sprache

Wer wir sind.

JDAV ist die Abkürzung von: Jugend des Deutschen Alpen-Vereins.

Die JDAV gehört zum Deutschen Alpen-Verein (DAV).

Der Deutsche Alpen-Verein (DAV)
und die Jugend des Deutschen Alpen-Vereins (JDAV)
kümmern sich um den Berg-Sport.
Zum Beispiel Berg-Wandern, Berg-Steigen, Klettern, Schi-Fahren.

Die JDAV ist die Jugend-Abteilung vom Deutschen Alpen-Verein (DAV).
Sie kümmert sich um die Jugend-Arbeit im Deutschen Alpen-Verein (DAV).
Und setzt sich für die Interessen von jungen Menschen ein.